12.08.2022

Gastspiel Fidelius Waldvogel

Am 12.08.2022 gastierte der Schauspieler Martin Wangler, alias Fidelius Waldvogel, mit seinem Kabarettprogramm „Von Daheim“ samt Traktor und Stubbewägele bei uns auf dem Wiedenbachhof.

Bei herrlichem Wetter bescherte er zahlreichen Zuschauern ein paar entspannte Stunden. Einige von ihnen, waren sogar stilecht mit alten Traktoren angereist. Alle konnten sich im Vorfeld mit hofeigenen Produkten, wie Rinderbratwurst und Pulled Beef für den Auftritt stärken.

Für die Unterhaltung sorgte die Brass-Band „bunte Makrelen“ aus Rickenbach. Sein Programm sorgte für etliche Lacher, wie sein Speck-Esskurs für Anfänger oder Tierstimmenimitationen, die sogar unser Vieh anlockte und zum Staunen brachte. Der Speck-Esskurs animierte viele in der Pause, dass gelernte doch einmal selbst an einem Speckbrot umzusetzen.

Es gab allerdings auch nachdenkliche und ernste Momente, wenn er über die Lage der Bauern und Fremdenfeindlichkeit philosophierte. Das Publikum, unter ihnen auch der Landwirtschaftsminister Peter Hauk, ließen Fidelius erst nach frenetischem Applaus und einer Zugabe von der Bühne. Viele saßen anschließend noch bei einem Kaltgetränk schwatzend zusammen um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Fazit: Eine Rundum gelungene Veranstaltung.